Gesellschaft
Kultur
Gesundheit
Sprachen
Beruf/EDV
Grundbildung
Junge VHS
Senioren
Kursangebote >> Iwona Wiemer

leider kein Bild von Iwona Wiemer
Allgemeine Informationen:
Über mich: Seit meiner Zusammenarbeit mit dem Stadtmuseum in Zweibrücken bei der Organisation der Ausstellung über den polnischen König Stanislaus Leszczynski im Jahr 2005, bin ich unter die Hobbyhistoriker gegangen. Seitdem halte ich in Polen und in Deutschland historische Vorträge, in Museen, historischen Vereinen, VHS, Hochschulen, Akademien. Bei der Universität der Dritten Generation in Gliwice/Polen bin ich seit Jahren ein Dauergast. Meine Themenpalette begrenzt sich nicht nur auf die Familie Leszczynski: 1. Stanislaus Leszczynski. Zweifacher polnischer König und Herzog von Lothringen und Bar. 2. Königin Maria Leszczynska von Frankreich. 3. Die Königinnen von Versailles. 4. Königin Marie Antoinette. Ein Märchenleben und die Guillotine. 5. Versailles und seine Mätressen. Die Macht der Frau. 6. Versailles und seine Ärzte. Das zweifellhafte Privileg Ärzte zur Verfügung zu haben. 7. Madame de Pompadour. Die unglaubliche Kariere einer bürgerlichen Frau. 8. Polnische Herrscher und deren deutsche Ehefrauen. Eine andere deutsch-polnische Geschichte. Alle Vorträge haben die Form einer PowerPoint-Präsentation und dauern eine Stunde.

Beruf:
Beeidigte Dolmetscherin
Qualifikationen:


Zur Zeit keine Kurse vorhanden.


zurück zur Übersicht

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Juni 2019