Gesellschaft
Kultur
Gesundheit
Sprachen
Beruf/EDV
Grundbildung
Junge VHS
Senioren
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: V02016

Info: Voranmeldung ist unbedingt erforderlich.

Nichts hat eine solch regenerierende Wirkung wie unser Schlaf. Schlafmangel oder schlechte Schlafqualität wirken sich früher oder später negativ auf unsere Gesundheit aus.
Der Vortrag behandelt zweierlei:
1. Durch welche Maßnahmen kann ich den reinen Schlafvorgang so gestalten, dass er mir gesundheitliche Vorteile bringt?
2. Durch welche Maßnahmen außerhalb des Schlafvorgangs kann ich den Schlaf so beeinflussen, dass er regenerierend und gesundheitsfördernd stattfinden kann?

Es werden folgende Punkte angesprochen:
Schlafposition
Schlafuntergrund
Schlafplatz
Sauerstoff
Ernährung
Nahrungsergänzung

Der Vortrag mit Möglichkeit, Rückfragen zu stellen dauert ca. 90 Minuten. Referieren wird Frau Birgit Holzmann, Dipl. Ing. (FH) Chemie und Heilpraktikerin.

Kosten: 8,00 € €

  • BBS B206
    Johann-Schwebel-Str. 1
    66482 Zweibrücken
Datum Zeit Straße Ort
12.04.2018 19:00 - 20:30 Uhr Johann-Schwebel-Str. 1 BBS B206

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

April 2018