Gesellschaft
Kultur
Gesundheit
Sprachen
Beruf/EDV
Grundbildung
Junge VHS
Senioren
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: X01017

Info: Ab dem 6. Jh. entstanden - eines nach dem anderen - Klöster in Europa. Das waren auch die ersten Orte, wo die ersten Bibliotheken beherbergt waren, also auch die ersten Bildungsstätten überhaupt. So wurden die Mönche, zu der einzigen gebildeten Elite der damaligen Bevölkerung. Sie besaßen aber auch außer dem dicken Wissen, dicke Bäuche und das trotz den vielen und strengen Fastenregeln. Nun ja, hinter den hohen Klostermauern wusste man ganz genau, wie der lieber Gott zu überlisten ist.

Die Referentin Frau Dipl.-Ing. Iwona Wiemer ist Historikerin aus Leidenschaft und zertifizierte Gästeführerin der Stadt Zweibrücken.

Kosten: 0,00 € €

  • BBS B207
    Johann-Schwebel-Str. 1
    66482 Zweibrücken

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Kein Bild vorhanden

Iwona Wiemer

Weitere Informationen zur Dozentin

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.


 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

November 2020