Gesellschaft
Kultur
Gesundheit
Sprachen
Beruf/EDV
Grundbildung
Junge VHS
Senioren
Kursangebote >> >> Marion Geib

Portrait
Foto von Marion Geib mit Hund
Allgemeine Informationen:
Seit über 20 Jahren engagiere ich mich im Bereich der Wiedereinbürgerung und dem Schutz des Wanderfalken in den Felsbereichen der Südpfalz. 2003 war ich Mitbegründerin einer saarländischen Arbeitsgruppe zum Wanderfalkenschutz, deren Sprecherin ich bin. Öffentlichkeitsarbeit und die Verbreitung von Wissen über diesen wunderbaren Vogel und über die Maßnahmen des Artenschutzes ist eines der großen Anliegen der Arbeitsgruppe. Mit den übrigen deutschen Gruppen und Initiativen zum Schutz des Wanderfalken in Deutschland stehe ich in enger Verbindung. Aber auch weitere Projekte im Rahmen meiner Tätigkeit im NABU Saarland sind die Basis über Berichte von Schönheiten und Besonderheiten in Fauna und Flora unserer Heimat. Weitere Informationen finden Sie hier: www.agw-saar.de, www.nabu-altstadt.de

Beruf:
Dipl-Mathematikerin
Qualifikationen:


Zur Zeit keine Kurse vorhanden.


zurück zur Übersicht

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

April 2024