Gesellschaft
Kultur
Gesundheit
Sprachen
Beruf/EDV
Grundbildung
Junge VHS
Senioren
Kursangebote >> >> Martin Schiwy

Portrait
Martin Schiwy
Allgemeine Informationen:
Hallo! Ich heiße Martin Schiwy und ich bin Informatiker und freiberuflicher IT-Trainer. Neben meiner Trainertätigkeit arbeite ich hauptberuflich seit 2006 an der Hochschule Kaiserslautern in Zweibrücken. Als Mitarbeiter des Referats "Neue Lehr- und Lernformen" kümmere ich mich derzeit um die Etablierung von digitalen Übungs- und Prüfungsformaten. Davor arbeitete ich an der Erstellung von Webanwendungen und anderen Multimedia-Inhalten, die in MINT-Studiengängen (MINT = Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft & Technik) zum Einsatz kommen und war fast sechs Jahre lang Assistent in der Lehre bei Prof. Dr. Michael Bender. Dort war ich vor allem für die Planung, Organisation und Durchführung von Übungs- und Praktikumsveranstaltungen in Fächern wie "Grundlagen der Informatik" oder "Computergrafik" zuständig. Darüber hinaus habe ich auch an verschiedenen Schulen Workshops mit Schülern durchgeführt. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Frau, meinen Freunden, unserem Haus & Garten und natürlich unserem Hund "Balvenie".

Beruf:
Diplom-Informatiker
Qualifikationen:



zurück zur Übersicht

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Mai 2018