Bon Appétit - Leckerbissen aus der Provence
Kursnummer: AA09471
Info:
Wer kennt nicht die Farben und betörenden Düfte der Provence?! Vom Mittelmeer bis an den Rand der Alpen erstreckt sich die Region mit ihrer äußerst abwechslungsreichen Küche. Die Gerichte sind dabei bodenständig und edel zugleich. Immer dazu gehören frisches Gemüse wie Auberginen, Zucchini und Paprika sowie die allseits bekannten Kräuter der Provence aus Thymian, Rosmarin, Oregano und Bohnenkraut. Im Nu lässt sich so ein kleines Menu zusammenstellen.
Wie wäre es vorweg mit Tourtons und Ravioles zu frischem grünem Salat? Oder doch lieber eine Fougasse mit Oliventapenade? Als Hauptspeisen stehen Oreilles d´âne oder Ratatouille zur Auswahl. Und zum Abschluss darf eine leckere Tarte Tatin nicht fehlen.
Im Kurs werden wir diese traditionellen Gerichte unterschiedlicher Landstriche gemeinsam
zubereiten, anrichten und verkosten.
Bei der Vorstellung der Rezepte erfolgt eine kleine Warenkunde, und die Teilnehmer erfahren zudem, welche Variationen der Gerichte möglich sind. Die Zubereitung erfolgt mit leicht zu erlernenden Methoden des Kochens, Bratens, Backens und Frittierens. Frische Zutaten wie Gemüse, Teigwaren sowie Milchprodukte und mediterrane Kräuter, werden zu leckeren Gerichten verarbeitet. So steht Ihrem nächsten geselligen Abend mit französischem Flair nichts mehr im Wege.
Nach dem Kurs erhalten Sie die Rezepte zur Erinnerung und zum Nachkochen.
Der Kurs ist für Vegetarier geeignet!
Bitte mitbringen:
Geschirrtuch und Vorratsbehälter für Übriggebliebenes, Getränke.
Zusätzliche Kosten für Lebensmittel:
ca. 15,00 .
Allgemeine Information:
Frau Bayer ist Naturpädagogin und Wanderführerin. Als Reiseleiterin für Wanderreisen leitet sie Touren im Alpenraum, sowie in südlichen Ländern Europas. In der Pfalz gibt sie Seminare rund um die Themen Natur, Wandern und Gesundheit.
Beruf:
Wanderführerin, Reiseleiterin, Outdoor-Guide.
Qualifikationen:
Zertifizierter Trekking-Guide (Natur- und Wanderreiseleiterin)
Zertifizierte Natur- und Wildnispädagogin
DOSB Trainerin C - Breitensport.
Bitte mit bringen: Geschirrtuch und Vorratsbehälter für Übriggebliebenes, Getränke.
15,00 Sachkosten
Kosten: 25,00 €
-
BBS Küche (groß)
Johann-Schwebel-Straße 1
66482 Zweibrücken
Datum | Zeit | Straße | Ort |
---|---|---|---|
25.04.2023 | 18:00 - 21:00 Uhr | Johann-Schwebel-Straße 1 | BBS Küche (groß) |