Gesellschaft
Kultur
Gesundheit
Sprachen
Beruf/EDV
Grundbildung
Junge VHS
Senioren
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: V08013

Info: Auf diese Weise möchte ich mit Euch meine Erfahrungen, die ich beim eigenen Ausdrucksmalen und beim Kurse halten mache, teilen. Ich möchte Euch zeigen, wie Ruhe und Entspannung durch Malen entstehen kann.
Malen ist eine wunderbare Methode, gut zur Ruhe kommen und entspannen.
Dich spüren, Abstand von Deinem Gedankenkarussell und dem Gefühlschaos bekommen. Niemand setzt uns unter Druck, um ein "schönes Bild" kreieren zu wollen. Wenn Du auch mal keine Idee hast, kannst du einfach drauflos malen, indem Du die Farben auf die Leinwand bringst, die Dich momentan ansprechen. Schon das Mischen der gewünschten Farbe ist eine gestalterische Tätigkeit, auf die Du Dich konzentrieren musst und so alles Andere um Dich herum vergessen wirst. Farben wild durcheinander auf die Leinwand bringen, gerade nach Lust und Laune. Du wirst Dich wundern, was hierbei zustande kommt. Unter professioneller Anleitung kannst du nebenbei die Seele baumeln lassen und kreative Ergebnisse mit nach Hause nehmen. Probier's einfach mal aus!

Bringen Sie mit:
Eine alte Schürze oder ein altes Herrenhemd (zum Schutz Ihrer Kleidung)
Abdeckmaterial für Tisch und Boden (Folie oder Kunststofftischdecke o.ä.)
Staffelei (wenn vorhanden) ansonsten malen wir auf Tischen
Leinwand und Acrylfarben
Pinsel, Wasserbehälter, Lappen, Haushaltsrolle und eine Palette (Partyteller aus Kunststoff o.ä.) zum Anmischen der Farben.

Bitte mit bringen: Alte Schürze oder altes Herrenhemd, Abdeckmaterial für Tisch und Boden (Folie oder Kunststofftischdecke o.ä.), Staffelei (wenn vorhanden),Leinwand und Acrylfarben, Pinsel, Wasserbehälter, Lappen, Haushaltsrolle und eine Palette (Partyteller aus Kunststoff o.ä.) zum Anmischen der Farben.

Kosten: 29,00 € €

Datum Zeit Straße Ort
10.11.2018 14:00 - 18:00 Uhr   Nirwana

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Oktober 2018