Weinseminar: Die Weine der Loire
Als längster Fluss Frankreichs stellt die Loire sicher die vielfältigste Weinbauregion des Landes dar. Begeben Sie sich mit Georg Seitz auf eine degustatorische Reise von den berühmten Sauvignon-Blancs im Osten über Chenin-Blanc, Cremant de Loire , Rosé aus Anjou Samur, bis zu den fruchtigen Melon-Blanc der Nantais nahe der Loiremündung. In diesem Weinseminar lernen Sie Wissenswertes über Klima, Rebsorten, regionale Besonderheiten, Weinstile und Qualitäten.
Der Seminarleiter, Herr Georg Seitz, ist Sommelier (WSET) und bringt langjährige Erfahrungen als Leiter von Weinseminaren an Weiterbildungseinrichtungen mit.
Zusätzlich zur Kursgebühr entstehen Sachkosten in Höhe von ca. 20 Euro für Weine und Knabbereien, die am Kurstag vor Ort in bar zu entrichten sind.
| Kursnummer | DD09617 |
| Beginn | Mi., 28.10.2026, um 18:30 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort |
BBS Foyer Bau A Johann-Schwebel-Str. 1, 66482 Zweibrücken (Barrierefrei zugänglich) |
| Kursleitung |
Georg Seitz
|
| Entgelt | 20,00 € |
| Bemerkungen | Zusätzlich zur Kursgebühr entstehen Sachkosten in Höhe von ca. 20 Euro für Weine und Knabbereien, die am Kurstag vor Ort in bar zu entrichten sind. |
Kurstermine 1
| Nummer | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 | Mittwoch • 28.10.2026 • 18:30 - 20:30 Uhr | BBS Foyer Bau A |